Neuer Kurs der Fachweiterbildung „Intensivpflege und Anästhesie“ gestartet.

26 Teilnehmer*innen, davon 11 aus dem Städtischen Klinikum, starten in die Fachweiterbildung „Intensivpflege und Anästhesie“.

Überall auf dem Gelände sah man letzte Woche die Schilder, die den Weg zum Seminarraum  wiesen. Herrn Ralf Mattes, seit vielen Jahren Kursleiter für die Fachweiterbildung „Intensivpflege und Anästhesie“ war es schon von jeher wichtig, dass die neuen Kursteilnehmer*innen (nicht nur) den ersten Tag ihrer Weiterbildung in positiver Erinnerung halten. Und dazu gehört eben auch, dass jede*r Teilnehmer*in dorthin gelotst wird, wo der Auftakt stattfindet.

Die Fachweiterbildung erfreut sich ungebrochener Beliebtheit – der neue Kurs 2023-2025 startete mit 26 Teilnehmer*innen, davon 11 aus dem Städtischen klinikum.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen sowie allen Beteiligten viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Wir sind sicher, Sie schaffen das!

Carmen Happe