Gute Ergebnisse bei bestem Laufwetter

Das Städtische Klinikum Karlsruhe stellte mit insgesamt 147 angemeldeten Läufer*innen die größte Gruppe bei der 32. Badischen Meile.

Insgesamt 5.500 Läufer*innen traten am Sonntag in den Disziplinen Lauf, Nordic Walking und Walking bei der traditionellen Badischen Meile an. Unter Ihnen waren auch viele Mitarbeitende des Städtischen Klinikums, die bei Sonnenschein die 8,88889 Kilometer quer durch die Stadt absolvierten.

In der Walking-Disziplin sicherte sich Klinikumsmitarbeiter Harry Pflüger mit 1:03:53h einen hervorragenden Platz zwei. Beste Mitarbeiterin in der Disziplin Nordic Walking war Hedwig Djarmati, die mit einer Zeit von 1:19:14 Platz 44 erreichte. Im Gegensatz zum Walking werden beim Nordic Walking Stöcke eingesetzt.

Die meisten Teilnehmer*innen starteten in der klassischen Disziplin Lauf: Hier war das Klinikum mit 99 Startenden vertreten. Mit einer Zeit von 41:40min erreichte Alina Below als beste Mitarbeiterin des Klinikums Karlsruhe Platz 48. Hugo Lopes sicherte sich als bester Mitarbeiter Platz 53 der Männer-Wertung mit einer Zeit von 33:59min.

Das Klinikum Karlsruhe stellte in diesem Jahr mit 147 Anmeldungen die größte Gruppe, wofür es mit einem Preisgeld von 300 Euro belohnt wurde. Die Scheckübergabe fand im Beisein zahlreicher Mitarbeitender statt.

Vorort präsentierte sich das Klinikum Karlsruhe mit einem großen Stand. Dort versorgten sich die Teilnehmenden mit frischem Obst und Müsliriegeln, während sich Besucher über die vielfältigen Berufe und Karrieremöglichkeiten im Klinikum Karlsruhe informieren konnten.

Das Team des Klinikums Karlsruhe freut sich schon jetzt auf die Badische Meile 2024!

Autor: Luca Nagel