Prof. Dr. Jochen Gaedcke offiziell am Klinikum begrüßt

In einer kleinen Feierstunde wurde Prof. Dr. med. Jochen Gaedcke, seit 1. Mai Klinikdirektor der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie, offiziell am Klinikum Karlsruhe begrüßt.

Am 9. Mai fand im Beisein der Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden Bettina Lisbach, der Geschäftsführung, vielen Chefarztkollegen und Führungskräften eine kleine Begrüßungsfeier für den neuen Klinikdirektor statt.

Bürgermeisterin Lisbach wie auch der medizinische Geschäftsführer Prof. Dr. med. Michael Geißler hoben in ihren Ansprachen die hohe Kompetenz und langjährige universitäre Erfahrung des neuen Klinikdirektors der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie hervor. Dieser bedankte sich für den herzlichen und offenen Empfang im Klinikum. Als frischgebackener Klinikchef freut er sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Team und möchte die onkologische Chirurgie mit Schwerpunkt im Bereich des oberen Verdauungstraktes weiter ausbauen sowie neue Akzente in der laparoskopischen und robotischen Chirurgie setzen.

Alle Redner*innen bedankten sich noch einmal herzlich bei Dr. med. Jörg Baral, der als Leitender Oberarzt und kommissarischer Klinikdirektor die Klinik in den letzten zwei Jahren mit großem Engagement geführt hatte.

Hier finden Sie die ausführliche Pressemitteilung zum Amtsantritt von Prof. Dr. med. Jochen Gaedcke.

Autor: Luca Nagel