KSC-Profis lassen sich im Klinikum Karlsruhe durchchecken

Kardiologische Untersuchung als Vorbereitung auf die neue Saison

Auch in dieser Sommerpause hat das Städtische Klinikum Karlsruhe als Kooperationspartner des KSC die jährliche kardiologische Untersuchung der Profis um Lars Stindl übernommen.

Insgesamt 24 Profispieler wurden seit Montag in der Medizinischen Klinik IV durch das Team von Klinikdirektor Prof. Julian Widder durchgecheckt. Zu der von der DFL vorgeschriebenen Untersuchung zählten unter anderem die Überprüfung der Blut- und Urinwerte, eine allgemeine Anamnese sowie Ruhe-EKG und Herzultraschall. Außerdem gaben die Spieler beim Belastungs-EKG auf dem Ergometer Gas. Die Untersuchung dauerte jeweils rund 45 Minuten.

Körperliche Bewegung hält fit – das gilt für den Profi wie für den Amateursportler. Wie die KSC-Spieler den Tag im Klinikum Karlsruhe erlebt haben, sehen Sie auf KSCTV.

Wir freuen uns sehr, die Mannschaft des KSC bei den Vorbereitungen auf die neue Saison unterstützt zu haben und wünschen dem Team eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2023/24!