Im Vorfeld der Urlaubszeit hatte sich der Förderverein Blutspende Karlsruhe e.V. eine besondere Aktion ausgedacht: Wer die meisten neuen Blutspenderinnen und Blutspender gewinnen kann, auf den wartet mit etwas Glück ein brandneues Stand-Up-Paddle Board (SUP).
Jetzt konnte der Gewinner Philipp Klare sein neues Sportgerät in der Blutspendezentrale am Städtischen Klinikum Karlsruhe abholen. Klare freute sich sehr über das hochwertige SUP, das sich für Touring, Surfing und Racing gleichermaßen eignet.
Klare, der mit Carlo Sierra einen der Neuspender zur Übergabe mitgebracht hatte, erklärte sich dann auch gleich bereit, nach der Preisübergabe wieder selbst zu spenden.
Am Wochenende nutzte Klare sofort die Gelegenheit, sein neues SUP zu Wasser zu lassen.
Das Klinikum Karlsruhe dankt Philipp Klare und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktion herzlich für ihr Engagement. Unabhängig von der Teilnahme an der Aktion richtet sich der Dank ausdrücklich auch an alle Blutspenderinnen und Blutspender, die mit ihren Blutspenden einen wichtigen Beitrag zur Versorgung der Patientinnen und Patienten am Klinikum Karlsruhe und in der Region leisten.
Blutkonserven und Plasmaderivate werden unter anderem bei Operationen, Unfällen und der Behandlung von Krebs benötigt. Da sich Blut bislang nicht künstlich herstellen lässt, sind Krankenhäuser wie das Klinikum Karlsruhe dringend auf regelmäßige Blutspenden angewiesen. Mehr Informationen zur Blutspende und zur Terminbuchung finden Sie im Internet.