Seilschwingen, Klettern, Balancieren – vor diesen Herausforderungen standen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Parcours-Spendenlaufs in Iffezheim, den die dortige Kolpingjugend zugunsten des Fördervereins FUoKK organisiert hat. Bei dem Lauf in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule gingen verschiedene Altersgruppen an den Start.
Während sich die Gewinnerinnen und Gewinner über tolle Preise freuen durften, summierten sich die Spenden auf 5.500 Euro. Diese setzten sich aus Lauf-Spenden, Bewirtung sowie Spenden von privater Seite und von Unternehmen zusammen.
Den Betrag investiert der FUoKK in laufende Projekte auf der onkologischen Abteilung der Franz-Lust-Kinderklinik am Städtischen Klinikum Karlsruhe.
„Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt, auf welche Ideen Menschen kommen, um unseren Förderverein und damit die Kinder in der onkologischen Station zu unterstützen“, sagte FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll, die die Spende gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Heiko Schöppler entgegennahm. „Das ist einfach fantastisch – vor allem dann, wenn sich Kinder und Jugendliche für uns engagieren.“