Frühjahrs-Galakonzert mit dem Musikkorps der Bundes-wehr aus Siegburg

Ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Nach dem grandiosen Konzertauftakt mit dem Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg im Frühjahr 2015 laden das Städtische Klinikum Karlsruhe und die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Bürgernahe Gesundheitsvorsorge Karlsruhe am 3. März 2016 um 19:30 Uhr zum Frühjahrs-Galakonzert ins Karlsruher Konzerthaus ein.

Mit einem neuen Konzertprogramm eröffnen die rund 60 Soldatinnen und Soldaten unter der musikalischen Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling die Saison 2016 und präsentieren ein vielseitiges musikalisches Repertoire mit Highlights der symphonischen Blasmusik, klassischen Militärmärschen und gehobener Unterhaltungsmusik.

Wie beim letzten Konzert sollen die Erlöse der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karls-ruhe zugutekommen. Das Konzert wird unterstützt von der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, Toto-Lotto, Baden-TV, Der Kurier und der Badischen Neuesten Nachrichten. Tickets sind im Musikhaus Schlaile und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Preis beträgt 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

Autor: Sophie Jukic