Frühjahrs-Galakonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg

Ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe

Zum Frühjahrs-Galakonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg laden das Städtische Klinikum Karlsruhe und die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Bürgernahe Gesundheitsvorsorge Karlsruhe am 27. April 2017 um 19:30 Uhr ins Karlsruher Konzerthaus ein.

Bereits zum dritten Mal und mit neuem Konzertprogramm kommen die rund 60 Soldatinnen und Soldaten unter der musikalischen Leitung von Oberstleutnant Christoph Scheibling nach Karlsruhe und präsentieren ein vielseitiges musikalisches Repertoire mit Highlights der symphonischen Blasmusik, klassischen Militärmärschen und gehobener Unterhaltungsmusik.

Die Erlöse aus dem Konzert kommen der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe zugute. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Badischen Neuesten Nachrichten, Baden TV, Der Kurier, Toto-Lotto-BW und der Sparkasse Karlsruhe. Tickets sind im Musikhaus Schlaile und allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren erhältlich.

Autor: Petra Geiger