Die Prostata im Fokus

Unsere Radiologie informiert über diagnostische Möglichkeiten beim Prostatakarzinom und über interventionelle Behandlungsmethoden bei Prostataerkrankungen.

Mit dem Veranstaltungsformat „Radiologie informiert“ möchte das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie am Klinikum Karlsruhe die breite Öffentlichkeit, Betroffene, ihre Angehörigen sowie interessierte Ärzte zu Gesundheitsthemen informieren.

Bei der Informationsveranstaltung am Dienstag, 21. Februar um 16:30 Uhr geht es um Diagnostik und Behandlung von Prostataerkrankungen. Im Rahmen der Veranstaltung werden die diagnostischen Möglichkeiten zur Erkennung eines Prostatakarzinoms aufgezeigt und interventionelle Behandlungsoptionen bei Prostataerkrankungen demonstriert.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal von Haus D im Städtischen Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Autor: Petra Geiger