Radiologie

Prof. Dr. Peter Reimer erhält Auszeichnung der Fachgesellschaft CIRSE

Institutsdirektor ist nun als Spezialist für endovaskuläre Therapie zertifiziert

Prof. Dr. Peter Reimer, Direktor des Instituts für diagnostische und interventionelle Radiologie am Klinikum Karlsruhe, ist von der Cardiovascular and Interventional Radiological Society of Europe CIRSE) nach erfolgreicher Prüfung als Spezialist für endovaskuläre Therapie ausgezeichnet worden. Die spezielle Qualifikation und Anerkennung setzt eine bereits erfolgte Anerkennung als EBIR „European Board of Interventional Radiology“ und weitere nachweisliche Qualifikationen inklusive Prüfung voraus.

Der „Endovascular Specialist“ ist die höchste europäische auf dem Gebiet der endovaskulären Therapie. Das Klinikum Karlsruhe kann nun diese Therapieverfahren mit der höchstmöglichen europäischen Anerkennung anbieten.

Diese weiterführende Qualifikation dokumentiert die Anerkennung von interventionellen Radiologinnen und Radiologen als Expertinnen und Experten für minimalinvasive, bildgeführte endovaskuläre Behandlungen.

In der internationalen Fachgesellschaft CIRSE sind Radiologinnen und Radiologen mit interventionellem Schwerpunkt oder einer Subspezialisierung auf kardiovaskuläre Radiologie organisiert.

Das Bild zeigt ein Portrait von Oliver Stilz
Autor: Oliver Stilz