Neue Wegeführung zur KV-Notfallpraxis

Rückbau- und Abrissarbeiten des ehemaligen OP-Bereichs an Haus C gehen in die finale Phase

Die im Januar begonnenen Rückbau- und Abrissarbeiten der Anbauten an Haus C (ehemaliger OP-Bereich) gehen in die finale Phase. In den vergangenen Wochen erfolgte der Rückbau im Inneren und der Teilabriss der Wände, so dass nur noch das Gerüst bzw. der Rohbau aus Stahl- und Stahlbetonteilen steht.

Um die Stahl- und Stahlbetonteile nun dem Erdboden gleich zu machen, bedarf es unter anderem aus Sicherheitsgründen eines größeren Abstandes und damit auch einer Erweiterung des Baustellenbereichs. Dies betrifft insbesondere Passanten, die von Haus Y kommend zur KV-Notfallpraxis und zur ehemaligen Corona-Teststelle – welche am 15.03.23 schließt – wollen.

Zur Bewahrung der Sicherheit auf der Baustelle und zum Schutz auch des Personenverkehrs hin zur KV-Notfallpraxis wurde daher eine neue Wegeführung mittels Gerüst und Aufzug in Betrieb genommen.

Zudem wird Personal vor Ort sein, welches im Bedarfsfall unterstützen kann und gehbehinderte Menschen, z.B. Rollstuhlfahrern, hilft. Dies erfolgt insbesondere während der Öffnungszeiten der KV-Notfallpraxis: montags, dienstags und donnerstags von 19 bis 22 Uhr, mittwochs von 13 bis 22 Uhr, freitags von 16 bis 22 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 8 bis 22 Uhr.

Grundsätzlich ist die KV-Notfallpraxis somit weiterhin über den Zugang des Geländes von der Franz-Lust-Straße am Haus Y erreichbar.

Wir bitten um Verständnis für etwaige Behinderungen.

Das Bild zeigt ein Portrait von Oliver Stilz
Autor: Oliver Stilz