Pflegefachfrau*mann, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

Die Schule für Pflegeberufe heißt Annekathrin Braun herzlich willkommen

Back to the Roots - Nach Weiterbildung und Studium kehrt Braun zurück ans Klinikum Karlsruhe.

Ihre Ausbildung absolvierte Annekathrin Braun im Klinikum Karlsruhe. Danach arbeitete sie für einige Jahre auf unterschiedlichen Kinderintensivstationen. Es folgten eine Weiterbildung im Bereich der pädiatrische Intensivpflege, Unterrichte in verschiedenen Pflegeschulen als Fremddozentin und letztlich ein Studium der Pflegepädagogik. Bis sie im Oktober 2020 an den Ort zurückkam, an dem ihre berufliche Karriere an Fahrt aufnahm – die Schule für Pflegeberufe.

Mit viel Power und Engagement hat sie die Kursleitung von zwei Kursen übernommen. Dabei möchte sie die Auszubildenden mit Fachwissen und Empathie dabei begleiten, ihre Ausbildung erfolgreich zu absolvieren.

Weitere Steckenpferde sind die Bereiche Marketing und Qualitätsmanagement in der betrieblichen Bildung. In der Schule für Pflegeberufe bringt Braun dieses Wissen aktiv mit ein und macht sich mit innovativen Ideen für die Gewinnung von Auszubildenden und neuen Kolleginnen in der Öffentlichkeit stark. Darüber hinaus übernimmt sie Mitverantwortung bei der zentralen Stundenplanung.

Die Schule für Pflegeberufe wünscht Annekathrin Braun einen guten Start.

Autor: Petra Geiger