Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in, Hebamme, Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik, Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Radiologie, Medizinische(r) Fachangestellte(r), Operationstechnische Assistenz, Pflegefachfrau*mann, Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)

Einstieg Beruf – Wir sind dabei

Am kommenden Samstag stehen bei der Karlsruher Fachmesse Einstieg Beruf wieder all die im Fokus, die mit einer Ausbildung oder einem Studium in den Beruf starten wollen. Das Klinikum Karlsruhe ist auch dieses Jahr dabei und stellt sein großes, spannendes Ausbildungsangebot vor. Komm vorbei und lerne uns kennen!

Am Samstag, 13. Mai, öffnet die Fachmesse Einstieg Beruf von 10 bis 15.30 Uhr Ihre Türen in der dm-Arena der Messe Karlsruhe. Lehrer*innen und aktuelle Azubis des Städtischen Klinikums Karlsruhe stellen am Stand H1_61 in der Halle H1 das vielfältige Ausbildungsangebot vor, zu dem ihr jetzt schon hier nähere Informationen findet.

Wer will, kann auch gleich selbst aktiv werden: Ihr könnt bei uns am Stand Blut- und Gewebeproben mikroskopieren, Operationsinstrumente ausprobieren und am Laptop CT- und MRT-Schnittbilder von Verletzungen vergleichen.

Sei dabei und erfahre mehr über die spannenden Ausbildungsmöglichkeiten am größten Krankenhaus der Region. Wir freuen uns auf dich!