Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in, Hebamme, Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik, Medizinische Technologin/ Medizinischer Technologe für Radiologie, Medizinische(r) Fachangestellte(r), Operationstechnische Assistenz, Pflegefachfrau*mann, Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)

Viel Betrieb am Stand des Klinikums

Auf der Messe Einstieg Beruf haben sich viele Schülerinnen und Schüler über das Ausbildungsangebot und die Dualen Studiengänge am Klinikum Karlsruhe informiert.

Mit seinem bunten Stand hat das Städtische Klinikum Karlsruhe auf der Fachmesse „Einstieg Beruf“ Flagge gezeigt und viele junge Menschen angelockt. Die Schülerinnen und Schüler hatten großes Interesse an den Ausbildungs- und Studiengängen und haben sich mit den anwesenden Lehrerinnen und Lehrern sowie einigen aktuellen Azubis ausgetauscht.

Auch die verschiedenen Aktivitäten, die am Messestand angeboten wurden, kamen sehr gut an: Die Besucherinnen und Besucher konnten Blut- und Gewebeproben mikroskopieren, Operationsinstrumente ausprobieren und am Laptop CT- und MRT-Schnittbilder von Verletzungen vergleichen.

Mit seinem großen und vielfältigen Ausbildungs- und Studienangebot und über 600 Ausbildungsplätzen ist das Klinikum Karlsruhe einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bietet das Klinikum Karlsruhe außerdem fünf Duale Studiengänge an.