Pflegefachfrau*mann

Hip Hip hooray unseren neuen Pflegefachfrauen und -männern

Am Freitag fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse statt, zu denen wir unseren Absolventinnen und Absolventen auf diesem Wege noch mal ganz herzlich gratulieren.

Als zweiter Kurs überhaupt dürfen sich unsere neuen Kolleginnen und Kollegen nun Pflegefachfrau bzw. -fachmann nennen. Während der letzten drei Jahre sind die ehemaligen Auszubildenden nicht nur über sich hinausgewachsen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes auch erwachsen geworden. Kerstin Kammerer, Kursleiterin des GenG 10/20 ist stolz auf ihren Kurs, der sehr leidenschaftlich war – in alle Richtungen – und sich jeder Herausforderung gestellt hat. Dabei waren die Auszubildenden streitbar, jedoch respektvoll, kreativ und hilfsbereit.

Obwohl die Kursleiterin den Kurs nur in den letzten zwei Jahren begleiten durfte, fühlt sie sich sehr mit ihm verbunden. Sie wünscht allen von Herzen, dass sie niemals den Menschen mit seiner Geschichte aus dem Blick verlieren und ihre Leidenschaft für den schönsten Beruf überhaut auch in der Zukunft bewahren. „Dabei ist es wichtig“, so Kammerer, „dass die neuen Pflegenden an ihr eigenes Wohlbefinden denken, denn nur, wenn man gut zu sich selbst ist, kann man auch gut mit anderen umgehen."

Carmen Happe