Das Bild zeigt MTLA beim Mikroskopieren

Medizinisch-technisches Personal

Stellvertretende*r Chefarztsekretär*in in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

Für die Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin (Direktor Prof. Dr. F. Kehl) suchen wir zum 01.01.2026 eine*n

Stellvertretende*n Chefarztsekretär*in in der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

unbefristet in Teilzeit, zunächst mit 25 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Vertretung im Chefarztsekretariat
  • Erledigung des allgemeinen Schriftverkehrs
  • Administrative Aufgaben, wie z. B. Aktenpflege, Ablage, Versandarbeiten, Anfordern und Weiterleiten diverser Unterlagen
  • Postbearbeitung, Telefondienst, Beschaffung von Büromaterialien
  • Empfang und Betreuung von Besucher*innen
  • Organisation von internen Fortbildungen und Veranstaltungen sowie Sitzungen
Aufgaben der Stellvertretung der Chefarztsekretärin: 
  • Sie koordinieren die umfangreiche Terminplanung des Klinikdirektors, verbunden mit allen sich hieraus ergebenden organisatorischen und administrativen    Tätigkeiten
  • Ein weiterer wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt ist das Zusammenstellen von Unterlagen der Klinik, die vorbereitet an die Abrechnungsfirma versandt werden sowie die Bearbeitung von Versicherungsanfragen
  • Die Planung, Organisation und Durchführung von Kongressveranstaltungen und die Verwaltung der Drittmittel sowie Rechnungs- und Zahlungsverkehr erledigen Sie eigenverantwortlich
Sie verfügen über:
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r – alternativ eine Berufsausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
  • Organisationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität bei Vertretungssituationen
  • Freundlichkeit, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
  • Interesse und Freude an eigenständiger Tätigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

 Wir bieten Ihnen:

  • Gründliche Einarbeitung im Tätigkeitsfeld
  • Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen 
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen 
Für weitere Auskünfte steht Herr Prof. Dr. Kehl oder Frau Müller (Telefonnummer: 0721/974-1601) gerne zur Verfügung. Interessentinnen und Interessenten mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis 16.11.2025

Weitere Vorteile bei uns:


Ansprechpartner


Prof. Dr. Franz Kehl

Direktor

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