Das Bild zeigt eine Mitarbeiterin aus dem technischen Bereich beim Ausmessen einer Tür.

Technisches Personal

Anlagenmechaniker*in Kältetechnik oder Klimatechnik

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

Für den Geschäftsbereich Infrastruktur, Abteilung Technisches Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Anlagenmechaniker*in Kältetechnik oder Klimatechnik

(ohne Außendienst) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Wartung und Instandsetzung von Anlagen und Geräten der Kältetechnik sowie der Klima- und Lüftungstechnik
  • Analysieren und Feststellen von Fehlerursachen, Reparatur und Störungsbehebung
  • Sie unterstützen bei Bedarf die anderen Fachbereiche
  • Sie dokumentieren erledigte Aufträge digital in unserem CAFM-Programm, direkt vor Ort über das Smartphone oder anschließend in der Werkstatt
  • Teilnahme am Gewerke-übergreifenden Schichtdienst nach entsprechender Einarbeitung (wenige Male im Jahr)
Sie verfügen über:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker*in Kältetechnik oder als Mechatroniker*in Klima- und Lüftungstechnik oder in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld
  • Mehrjährige selbstständige Instandhaltungspraxis
  • Kenntnisse in Hydraulik und Regelungstechnik wünschenswert
  • Eigenverantwortliches, gewissenhaftes und kundenorientiertes Arbeiten
  • Gute allgemeine handwerkliche Kenntnisse
  • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie service- und qualitätsorientiertes Handeln
  • Einen Führerschein Klasse B

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein krisensicherer Arbeitsplatz beim Maximalversorger mit einer unbefristeten Anstellung
  • Ein attraktives Gehaltspaket (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe in einem engagierten und hochqualifizierten Team
  • Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote, exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern über „Corporate Benefits“, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung und vieles mehr
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Schulz (Teamleitung, Telefon 0721/ 974-61518) gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 01.02.2026.

Weitere Vorteile bei uns:


Ansprechpartner


Jürgen Schulz

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