Das Bild zeigt eine Mitarbeiterin aus dem technischen Bereich beim Ausmessen einer Tür.

Technisches Personal

Servicemanager*in IT

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.900 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

Für den Geschäftsbereich Infrastruktur / Abteilung Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Servicemanager*in IT

in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. 
Ihre Aufgaben bei uns:
  • Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität
  • Ticket Controlling und Ticket Dispatching
  • Problemmanagement
  • Mitwirkung bei Projekten im IT-Umfeld sowie Teil-Projektcontrolling
  • Fungiert als Schnittstelle zum 1st- und 2nd-Level
  • Fungiert als Schnittstelle zum Projektmanagement
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT und den Fachbereichen zur Sicherstellung, dass die IT-Services die Anforderungen des Klinikums optimal unterstützen
  • Entwicklung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Service Level Agreements (SLAs)
  • Einführung eines Dokumentationssystems
  • Unterstützung bei der Umstellung auf SAP S/4 HANA
Sie verfügen über:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnologie oder einem vergleichbaren Fachgebiet, idealerweise mit Projekterfahrung oder sehr fundiertem Fachwissen im Bereich Informationstechnologie
  • Ausgeprägte Service- und Lösungskompetenz
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit entsprechender Weitsicht
  • Umfangreiche Berufs-/Projekterfahrung in der Informationstechnologie
  • Fähigkeit, mit unterschiedlichen Berufsgruppen zu interagieren
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Organisationstalent, Flexibilität, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiter-und Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung
  • Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen, flexiblen Modellen
  • Ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Weitere Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, JobRad, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Kistler, Leitung IT-Anwendungen, unter der Telefonnummer 0721-974-1170, gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 21.09.2025.

Weitere Vorteile bei uns:


Ansprechpartner


Thomas Wierus

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