Das Bild zeigt 2 Verwaltungsmitarbeiter bei ihrer Arbeit im Bereich der Administration.

Verwaltungspersonal

Assistenz der Pflegedirektion für den Geschäftsbereich Pflegedirektion

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

Für den Geschäftsbereich Pflegedirektion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenz der Pflegedirektion

in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 70%.
Ist Ihre Stärke Organisation sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise? Sie sehen das Management des Sekretariats der Pflegedirektion als positive Herausforderung an?
Ihr Aufgabengebiet:
•    Selbständige Gesamtorganisation des Sekretariats der Pflegedirektion
•    Ansprechpartner*in, enge Zusammenarbeit und bereichsübergreifende Planung
     für und mit allen Leitungen des GB Pflegedirektion
•    Erste Ansprechpartnerin im Sekretariat des GB PD und für das Team des Sekretariats
•    Selbständiges Führen der Terminkalender von GB PD Leitung und Stellvertretung
•    Funktion als Schnittstelle zu den vielfältigen externen Kontakten und den internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
•    Selbständige Vorbereitung von Besprechungen, Führen und Controlling von Protokollen und Maß-nahmenlisten
•    Selbständiges Management des Bewerberportals des GB Pflegedirektion
•    allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Post, Mailverkehr)
•    Verwaltung von Arbeitszeugnissen nach der Erstellung durch die Führungskräfte
•    Planung und Organisation rund um interne Veranstaltungen des GB Pflegedirektion
•    Organisation rund um Dienst- und Fortbildungsreisen
Ihr Profil:
•    Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
•    Nachweis mehrjähriger Berufserfahrung als Sekretär*in oder in der Assistenz
•    Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
•    Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten
•    Sehr gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten
•    Hohes Bewusstsein für Verantwortung, Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität
•    Präzise Arbeitsweise, überdurchschnittliches Organisationsvermögen, Stärke in Zeitmanagement,
     Fähigkeit zu Kritik und Selbstkritik, Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation

Wir bieten Ihnen:

•    Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
•    Eine Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team 
•    Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen und mobilem Arbeiten
•    Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersversorgung
•    Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie
     am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
•    Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad,
     vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote,
     Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung 
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Elvira Schneider, Pflegedirektorin unter der Telefonnummer 0721/974-1020 oder E-Mail elvira.schneider@klinikum-karlsruhe.de und Sandra Lehnert, stv. Pflegedirektorin unter der Telefonnummer 0721/974-1022 oder E-Mail sandra.lehnert@klinikum-karlsruhe.de gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 31.05.2025.

Weitere Vorteile bei uns:


Ansprechpartner


Sandra Lehnert

Pflegedirektion

Online bewerben