Assistenz der Pflegedirektion für den Geschäftsbereich Pflegedirektion
Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.
Für den Geschäftsbereich Pflegedirektion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Pflegedirektion
in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 70%.
Ist Ihre Stärke Organisation sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise? Sie sehen das Management des Sekretariats der Pflegedirektion als positive Herausforderung an?
Ihr Aufgabengebiet:
• Selbständige Gesamtorganisation des Sekretariats der Pflegedirektion
• Ansprechpartner*in, enge Zusammenarbeit und bereichsübergreifende Planung
• Ansprechpartner*in, enge Zusammenarbeit und bereichsübergreifende Planung
für und mit allen Leitungen des GB Pflegedirektion
• Erste Ansprechpartnerin im Sekretariat des GB PD und für das Team des Sekretariats
• Selbständiges Führen der Terminkalender von GB PD Leitung und Stellvertretung
• Funktion als Schnittstelle zu den vielfältigen externen Kontakten und den internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
• Selbständige Vorbereitung von Besprechungen, Führen und Controlling von Protokollen und Maß-nahmenlisten
• Selbständiges Management des Bewerberportals des GB Pflegedirektion
• allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Post, Mailverkehr)
• Verwaltung von Arbeitszeugnissen nach der Erstellung durch die Führungskräfte
• Planung und Organisation rund um interne Veranstaltungen des GB Pflegedirektion
• Organisation rund um Dienst- und Fortbildungsreisen
• Erste Ansprechpartnerin im Sekretariat des GB PD und für das Team des Sekretariats
• Selbständiges Führen der Terminkalender von GB PD Leitung und Stellvertretung
• Funktion als Schnittstelle zu den vielfältigen externen Kontakten und den internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
• Selbständige Vorbereitung von Besprechungen, Führen und Controlling von Protokollen und Maß-nahmenlisten
• Selbständiges Management des Bewerberportals des GB Pflegedirektion
• allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Telefondienst, Post, Mailverkehr)
• Verwaltung von Arbeitszeugnissen nach der Erstellung durch die Führungskräfte
• Planung und Organisation rund um interne Veranstaltungen des GB Pflegedirektion
• Organisation rund um Dienst- und Fortbildungsreisen
Ihr Profil:
• Abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Nachweis mehrjähriger Berufserfahrung als Sekretär*in oder in der Assistenz
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten
• Sehr gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten
• Hohes Bewusstsein für Verantwortung, Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität
• Präzise Arbeitsweise, überdurchschnittliches Organisationsvermögen, Stärke in Zeitmanagement,
• Nachweis mehrjähriger Berufserfahrung als Sekretär*in oder in der Assistenz
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Produkten
• Sehr gute Umgangsformen und ein freundliches Auftreten
• Hohes Bewusstsein für Verantwortung, Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität
• Präzise Arbeitsweise, überdurchschnittliches Organisationsvermögen, Stärke in Zeitmanagement,
Fähigkeit zu Kritik und Selbstkritik, Flexibilität, Teamfähigkeit und Motivation
Wir bieten Ihnen:
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
• Eine Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
• Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen und mobilem Arbeiten
• Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersversorgung
• Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie
• Eine Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
• Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen und mobilem Arbeiten
• Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersversorgung
• Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie
am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
• Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad,
• Zahlreiche Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad,
vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote,
Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Elvira Schneider, Pflegedirektorin unter der Telefonnummer 0721/974-1020 oder E-Mail elvira.schneider@klinikum-karlsruhe.de und Sandra Lehnert, stv. Pflegedirektorin unter der Telefonnummer 0721/974-1022 oder E-Mail sandra.lehnert@klinikum-karlsruhe.de gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 31.05.2025.