Das Bild zeigt 2 Verwaltungsmitarbeiter bei ihrer Arbeit im Bereich der Administration.

Verwaltungspersonal

Sachbearbeiter*in für die ambulante Leistungsabrechnung

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Es ist im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg als Haus der Maximalversorgung für die Region ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Tag für Tag und rund um die Uhr stellen über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen die Versorgung der Patient*innen sicher.

Im Geschäftsbereich Erlösmanagement (Leitung: Dr. Thomas Schaan) ist innerhalb der Leistungsabrechnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n

Sachbearbeiter*in für die ambulante Leistungsabrechnung

in Teilzeit mit mindestens 25 Wochenstunden zu besetzen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet.
"optional" (Bitte diese Zeile löschen falls sie nicht befüllt wird) 
Ihre Aufgaben bei uns:
  • fristgerechte und eigenverantwortliche Erstellung von ambulanten Abrechnungen (KV, AOP, BG)
  • kontinuierliche Aktualisierung von Sachkosten- Preislisten
  • Durchführung von Rechnungskorrekturen in Dedalus/ Orbis
  • Erstellung von Auswertungen
  • Kontakt mit Kostenträgern 
 Es können nach Bedarf auch andere Tätigkeiten der Leistungsabrechnung zum Aufgabengebiet gehören.
Sie verfügen über:
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau*Kaufmann im Gesundheitswesen (oder vergleichbare Ausbildung) 
  • mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten Abrechnung (KV, AOP und BG)
  • eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit
  • sehr gute PC- Kenntnisse (MS-Office) und Erfahrung in Abrechnungsprogrammen

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung 
  • attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen, flexiblen Modellen
  • ein umfassendes Angebot an Fort-und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
  • weitere Zusatzleistungen: u. a. vergünstigtes Deutschland-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Bodenseh, Abteilungsleitung Leistungsabrechnung, unter der Rufnummer 0721/974-1380 gerne zur Verfügung. Interessent*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bewerbung bis zum 20.07.2025.

Weitere Vorteile bei uns:


Ansprechpartner


Dr. Thomas Schaan

Erlösmanagement

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