Sekretär*in der Pflegedirektion für den Geschäftsbereich Pflegedirektion
Sekretär*in
Ist Ihre Stärke Organisation sowie eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise? Sie sehen das Management des Sekretariats der Pflegedirektion als positive Herausforderung an? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dies unter Beweis zu stellen, indem Sie alle anfallenden Sekretariatsarbeiten und viele Organisationsaufgaben - nach entsprechender Einarbeitung - selbstständig erledigen. In Ihrer Position fungieren Sie als Schnittstelle zu den vielfältigen externen Kontakten und den internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie erledigen den allgemeinen Schriftverkehr zum größten Teil selbstständig. Sie koordinieren die umfangreiche Terminplanung verbunden mit allen sich hieraus ergebenden organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Hinblick auf einen reibungslosen Ablauf im Sekretariat der Pflegedirektion. Ein weiterer wesentlicher Tätigkeitsschwerpunkt stellt die Planung, Vorbereitung und Nachbereitung sowie teilweise die Protokollführung von Besprechungen, Sitzungen und Tagungen dar. Zu dem sind Sie Ansprechpartner*in für Interessent*innen an Praktikumsplätzen im Rahmen des Medizinstudiums oder der Berufsorientierung.
Für diese Vertrauensstellung ist Stressresistenz, Flexibilität, überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Kooperationsfähigkeit unerlässlich. Wir wünschen uns eine/n berufserfahrene/n Mitarbeiter/in, mit einer Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder ähnlicher Ausbildung, welche/r mindestens drei Jahre in ähnlicher Position tätig war. Eine gute Allgemeinbildung, schnelle Auffassungsgabe, sichere Umgangsformen verbunden mit guten Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Fundierte PC-Kenntnisse (MS Office-Produkte und Internet) sowie die Aufgeschlossenheit sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten, sind Voraussetzung.
- Eine Vergütung nach TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
- Ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Akademie am Bildungscampus und die Möglichkeit zur Teilnahme an externen Fortbildungen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Umfeld
- Attraktive Arbeitszeitregelungen mit zahlreichen flexiblen Modellen und mobilem Arbeiten
- Zahlreiche Zusatzleistungen: u.a. vergünstigtes Deutschlandticket, Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, steuersparende Entgeltumwandlungsangebote und Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung