Das Bild zeigt die Vorbereitung einer Spinalanästhesie

Narkoseverfahren

Wir führen alle gängigen Narkoseverfahren durch und wenden sämtliche modernen und innovativen Anästhesie- und Überwachungstechniken an.
Das Bild zeigt das Aufziehen einer Spritze

Anästhesiologische Versorgung

Wir stellen mit jährlich mehr als 25.000 Narkoseverfahren bei ambulanten und stationären, operativen oder interventionellen Eingriffen die anästhesiologische Versorgung aller operativen und nichtoperativen Bereiche des Klinikums sicher.
Das Bild zeigt eine Patientin und einen Arzt im Gespräch

Narkosesprechstunde

Bei unserem Aufklärungsgespräch klären wir mit Ihnen alle Fragen rund um Ihre Narkose.
Das Bild zeigt einen Arzt bei der Einleitung der Narkose

Vielfalt der Anästhesien

Wir führen die Anästhesien als Vollnarkosen, Regionalanästhesien und Kombinationsanästhesien durch.
Wir schauen nach Ihnen

Jede Narkoseform wird von Anfang bis Ende von einem Anästhesisten betreut.
Das Bild zeigt ein Überwachungsgerät auf der Intensivstation

Intensivmedizin

Auf unserer operativen Intensivstation mit 22 Betten werden jährlich 2.000 kritisch kranke Patienten unter modernsten medizinischen Gesichtspunkten behandelt.
Versorgung Schwerstverletzter

Gemeinsam mit den chirurgischen Disziplinen kümmern wir uns um das Management der Versorgung von schwerstverletzten Patienten im Schockraum der Notaufnahmen.
Das Bild zeigt eine Person an der Simulationspuppe

Karlsruher Patienten-Simulationszentrum (KaPaS)

In unserem Patientensimulationszentrum werden Studenten, Pflegekräfte und Ärzte im Bereich der Notfall-, Anästhesie- und Intensivmedizin an einem modernen Full-scale Simulator auf das Eintreten von Notfällen in der Realität vorbereitet.

Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Telefonnummer 0721 974-1601
Faxnummer
E-Mail-Adresse
Klinikgebäude Haus M, Moltkestraße 90

Auskunft und Anmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Patientinnen und Patienten,

wenn Sie einen ambulanten oder stationären Termin vereinbaren oder Kontakt mit unserer Klinik oder unserer Intensivstation aufnehmen möchten, klicken Sie einfach den entsprechenden Bereich an und erhalten so weiterführende Informationen.

Wir empfehlen Ihnen dringend, vor einem geplanten stationären Aufenthalt oder Eingriff Rücksprache mit dem jeweiligen Fachbereich zu halten, falls Sie an sich Symptome einer Atemwegserkrankung erkennen.

Weitere Hinweise zu unseren aktuellen Corona-Regeln finden Sie auf unserer zentralen Informationsseite.

Auskunft und Anmeldung

Klinikdirektor
Prof. Dr. Franz Kehl

Chefarztsekretariat

Frau Maike Müller
Moltkestraße 90

Haus M

Montag bis Donnerstag 8:00 bis 15:30 Uhr
Freitag 8:00 bis 12:00 Uhr
Nach telefonischer Anmeldung und mit gültiger Überweisung.

Termine und Organisation
Frau Braun