Tumorzentrum Karlsruhe

Infektionen

Diagnose Krebs

Die Diagnose stellt für Patienten, Angehörige und Ärzte eine besondere Herausforderung dar. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für jeden Krebspatienten eine fachübergreifende Therapie auf höchstem Niveau anzubieten.

Vorbereitung zur Bestrahlung

Teamwork der Experten

Um für einen an Krebs erkrankten Patienten eine optimale, individualisierte Behandlungsempfehlung aussprechen zu können, stimmen wir uns als Spezialisten des Tumorzentrums gemeinsam ab.

Operationen Urologie

Studien und Leitlinien ...

... garantieren einheitliche Standards der Tumorbehandlung und unterstützen uns bei der Festlegung des individuell bestmöglichen Behandlungskonzepts.

TaTZ

TagesTherapieZentrum (TaTZ)

Für die optimale ambulante Versorgung unserer Krebspatienten wurde das TagesTherapieZentrum (TaTZ) mit modernen Behandlungsplätzen für Chemotherapien und andere Infusionsbehandlungen eröffnet.

Maltherapie auf der Palliativstation

Wenn Heilung nicht im Vordergrund steht

Patienten, die an einer nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Erkrankung mit begrenzter Lebenserwartung leiden, werden auf unserer Palliativstation behandelt.

Clinical Cancer Center

Telefonnummer 0721 974-3060
Faxnummer
0721 974-927715
E-Mail-Adresse
Klinikgebäude Haus D, Moltkestraße 90

Tumorzentrum Karlsruhe - Clinical Cancer Center

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Clinical Cancer Centers

Die Diagnose Krebs stellt für Patienten, Angehörige und Ärzte eine besondere Herausforderung dar. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für jeden Krebspatienten eine fachübergreifende Therapie auf höchstem Niveau anzubieten.

Hierzu gründeten wir das Clinical Cancer Center (CCC) – TUMORZENTRUM Karlsruhe - am Städtischen Klinikum.

Das CCC ist als Tumorzentrum von der Deutschen Gesellschaft für Hämatologie und Onkologie zertifiziert. Unter seinem Dach werden die Diagnostik von Krebserkrankungen, die medikamentöse Tumortherapie, die onkologische Chirurgie von Tumoren aller Organe, die interventionell-radiologische Tumortherapie sowie die radioonkologische Behandlung auf dem modernsten Stand von Wissenschaft und Technik angeboten.

Die Therapie einzelner Tumorerkrankungen erfolgt in spezialisierten interdisziplinären Zentren. Bei vielen dieser Zentren (z.B. Brustzentrum) wird die Behandlungsqualität regelmäßig von der Deutschen Krebsgesellschaft und den jeweiligen onkologischen Fachgesellschaften begutachtet und zertifiziert.

Prof. Dr. Martin Bentz
1 / 4

Prof. Dr. med. Martin Bentz

Klinikdirektor

Sprecher des Tumorzentrums Karlsruhe
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie, Palliativmedizin

0721 974-3001
Prof. Dr. Katja Lindel
2 / 4

Prof. Dr. med. Katja Lindel

Klinikdirektorin

Stellv. Sprecherin des Tumorzentrums Karlsruhe
Fachärztin für Radioonkologie und Strahlentherapie

0721 974-4000
Dr. Martin Binnenhei
3 / 4

Dr. med. Martin Binnenhei

Oberarzt

Koordinator des Tumorzentrums Karlsruhe
Geschäftsführer Onkologischer Schwerpunkt Karlsruhe
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und internistische Onkologie

0721 974-3001
Heike Bleh
4 / 4

Heike Bleh

Sekretariat Onkologischer Schwerpunkt, Sekretariat des Tumorzentrums Karlsruhe

0721 974-3060